Mercedes-Benz

Serviceberater Pkw (m/w/d)

für unseren Standort in Höxter.
Als Familienunternehmen mit fast 80 Jahren automobiler Erfahrung und 90 Mitarbeiter/-innen an zwei Standorten im Herzen des Weserberglandes arbeiten wir für die Marken Mercedes-Benz, smart und Hyundai. Zur Verstärkung unseres Serviceteams für Mercedes-Benz und Hyundai-Standort am Höxter suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:

Serviceberater Pkw (m/w/d)

Automobile und Fahrzeugtechnik begeistern Sie und auch auf Kundenkontakt wollen Sie keinesfalls verzichten? Dann sind Sie genau der oder die Richtige!

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind im täglichen Kundenkontakt das Gesicht unseres Autohauses, beraten kompetent in allen Wartungs- und Serviceangelegenheiten und sorgen zuverlässig für eine reibungslose und pünktliche Ausführung aller Serviceaufträge.
  • Sie gehen offen und sympathisch auf Kunden zu, nehmen deren Wünsche und Fragen ernst und leben so Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf hohem Niveau.
  • Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich von der Angebotserstellung über Terminvereinbarung und Auftragseröffnung bis hin zur Kundennachbetreuung.
  • Auf Basis geschilderter Kundenbeanstandungen identifizieren Sie die gängigsten Reparaturen und bereiten die Auftragsbearbeitung vor.
  • Sie beraten Kunden bedarfsgerecht, empfehlen und vermarkten aktuelle Serviceangebote.
  • Durch eine sorgfältige und gezielte Betreuung fördern Sie die Bindung der Kundschaft an unser Haus und leisten so Ihren Beitrag zum betriebswirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Ihr Profil:

  • Sie sind im Idealfall bereits zertifizierter Serviceberater (m/w/d) oder Kfz-Meister (m/w/d) mit Vertriebspotential, alternativ verfügen Sie über eine technische oder kaufmännische Berufsausbildung im Automobilhandel und sehen Ihre Zukunft in der serviceorientierten Kundenberatung.
  • Sie sind in der Lage, die gängigsten Reparaturen auf Grundlage von Kundenbeschreibungen zu identifizieren und Werkstattressourcen zu disponieren. • Im Idealfall beherrschen Sie bereits die Mercedes-Benz und/oder Hyundai-spezifischen IT-Systeme des Auftrags- und Serviceprozesses.
  • Ihre Team- und Kooperationsfähigkeit stellt einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Ihnen und Ihren Kollegen sicher.
  • Sie verfügen über eine positive, offene Ausstrahlung und zeichnen sich durch Gewandtheit im Kundenkontakt aus - persönlich, telefonisch und per E-Mail. Ihre Kommunikationsstärke nutzen Sie sowohl für den Dienst am Kunden als auch für die Zusammenarbeit im Team.
  • Mit einer ausgeprägten Lernbereitschaft entwickeln Sie sich unterstützt durch unsere vielseitigen Qualifizierungsmaßnahmen kontinuierlich weiter.
  • Sie arbeiten routiniert mit allgemeinen PC-Anwendungen (E-Mail, MS-Office etc.) sowie im Internet.
  • Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B.

Das erwartet Sie:

  • Eine feste Anstellung mit einer herausfordernden Aufgabe.
  • Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen für die Umsetzung Ihrer Ideen entsprechen unserer Firmenphilosophie.
  • Leistungsgerechte Vergütung.
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Wir bieten Ihnen einen sehr herausfordernden und vielseitigen Arbeitsplatz. Sie erwartet ein sympathisches und leistungsstarkes Team, das sich auf neue Ideen und Impulse freut.

Wir möchten Sie kennenlernen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Bewerbungsanschreiben, mit Lichtbild, aktuellem Lebenslauf, Zeugnissen und Schulungszertifikaten.

Alternativ können Sie sich bewerben ...

per E-mail:
mit dem Betreff "Serviceberater Pkw (m/w/d)" an
jens.beineke@beineke-automobile.de

oder per Post an:
Beineke Automobile GmbH & Co KG
Herrn Jens Beineke
Lütmarser Straße 26
37671 Höxter

Bei Fragen steht Ihnen Jens Beineke gern zur Verfügung.