Mercedes-Benz

Serviceberater/in Nutzfahrzeuge (m/w/d) für unseren Standort Holzminden.

Als Familienunternehmen mit fast 80 Jahren automobiler Erfahrung und 90 Mitarbeiter/-innen an zwei Standorten im Herzen des Weserberglandes arbeiten wir für die Marken Mercedes-Benz und smart sowie an unserem Höxteraner Standort zusätzlich für Hyundai. Wir haben den Anspruch, unseren Kunden perfekten Service und beste Qualität zu bieten - ob nun im Verkauf, bei der Wartung, Reparatur und Pflege von Fahrzeugen oder im Teile-/Zubehörverkauf.

Ihr Herz schlägt für Lkw, Transporter und Fahrzeugtechnik? Sie beraten, koordinieren und organisieren gerne? Auf Kundenkontakt wollen Sie keinesfalls verzichten? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Mercedes-Teams am Standort Holzminden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Serviceberater/in Nutzfahrzeuge (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind im täglichen Kunden*innenkontakt das Gesicht unseres Autohauses, beraten kompetent in allen Wartungs- und Serviceangelegenheiten und sorgen zuverlässig für eine reibungslose und pünktliche Ausführung aller Serviceaufträge.
  • Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich von der Angebotserstellung über Terminvereinbarung und Auftragseröffnung bis hin zur Kundennachbetreuung.
  • Auf Basis geschilderter Kundenbeanstandungen identifizieren Sie die gängigsten Reparaturen und bereiten die Auftragsbearbeitung vor.
  • Sie beraten Kunden bedarfsgerecht, empfehlen und vermarkten aktuelle Serviceangebote.
  • Durch eine sorgfältige und gezielte Betreuung fördern Sie die Bindung der Kundschaft an unser Haus und leisten so Ihren Beitrag zum betriebswirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit und verfügen möglichst über Erfahrung im Bereich LKW / Transporter (gern auch aus einer anderen Marken-Werkstatt).
  • Sie sind in der Lage, die gängigsten Reparaturen auf Grundlage von Kundenbeschreibungen zu identifizieren und Werkstattressourcen zu disponieren.
  • Sie zeichnen sich durch kundenorientiertes Denken aus und haben Spaß an der kompletten Auftragsabwicklung.
  • Sie verfügen über eine positive, offene Ausstrahlung und zeichnen sich durch Gewandtheit im Kundenkontakt aus - persönlich, telefonisch und per E-Mail.
  • Ihre Kommunikationsstärke nutzen Sie sowohl für den Dienst am Kunden*innen als auch für die Zusammenarbeit im Team. Ihre Team- und Kooperationsfähigkeit stellt einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Ihnen und Ihren Kollegen sicher.
  • Sie arbeiten routiniert mit allgemeinen PC-Anwendungen (E-Mail, MS-Office etc.) sowie im Internet.
  • Mit einer ausgeprägten Lernbereitschaft entwickeln Sie sich - unterstützt durch unsere vielseitigen Qualifizierungsmaßnahmen - kontinuierlich weiter.
  • Idealerweise beherrschen Sie autohausspezifische IT-Systeme des Auftrags- und Serviceprozesses.
  • Sie besitzen einen gültigen Führerschein.

Das erwartet Sie:

  • Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.
  • Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.
  • Unsere umfangreichen Zusatzleistungen stellen wir Ihnen im persönlichen Gespräch vor.
  • Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.
  • Freuen Sie sich auf ein gutes Arbeitsklima in einem tollen Team.

Ihre Bewerbung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Alle Infos zum Jobangebot und die Möglichkeit zur Onlinebewerbung finden Sie in unserem Bewerbungsportal  >>  Link ganz unten!


Sie möchten sich lieber "klassisch schriftlich" oder per E-Mail bewerben? Ihre Unterlagen (Bewerbungsanschreiben mit Lichtbild, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse und Schulungszertifikate) senden Sie bitte:

per E-mail:
mit dem Betreff "Serviceberater/in Nutzfahrzeuge" an
thomas.beineke@autohaus-beineke.de

oder per Post an:
Autohaus Beineke GmbH & Co. KG
Herrn Thomas Beineke
Stahler Ufer 5-6
37603 Holzminden

Bei Fragen steht Ihnen Thomas Beineke gern zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.